Clontarf Irish Single Malt Whiskey

Clontarf Irish Single Malt Whiskey

Die Clontarf Whiskey Company Ltd. ist eine Tochter von Castle Brands Inc., New York, die neben Whiskey auch den in Irland beliebten Boru Vodka im Portfolio haben.

Der Clontarf Irish Single Malt Whiskey hat starke Malznoten sowohl in der Nase als auch im Körper und weist eine überraschende Komplexität auf. Das Alter des Whiskeys wird ebenso wenig publiziert wie herstellende Destillerie (Irish Distillers, Midleton, Co. Cork).

Der Clontarf Irish Whiskey Classic Blend ist ein delikater Whiskey aus Malt- und Grainwhiskey. Er hat ein ausgewogenes harmonisches Aroma und wirkt nicht ganz so malzig wie sein Bruder.

Der Clontarf Whiskey wurde anfangs von der Cooley Distillery für die Roaring Water Bay Spirits Company, Dublin, hergestellt. Im Zuge der Verschmelzung der Roaring Water Bay Spirits Company mit der amerikanischen Great Spirits Company zu Castle Brands wechselte die Firma auch den Lieferanten. War es anfänglich Bushmills, die den Malt destillierte, wurde später die ganze Produktion nach Midleton verlegt.

Clontarf Irish Single Malt Whiskey bequem online bestellen: