Paddy Old Irish Whiskey

Paddy Old Irish Whiskey

Der Paddy Old Irish Whiskey gehört zur dritten Destillerie der Irish Distillers, Cork Distillers aus Midleton im Süden der Insel.

Sein Name stammt von Paddy Flaherty, einem findigen Vertreter von Cork Distillers, der in den Bars den Gästen immer einen Whiskey spendierte. Bald fragten die Leute nur noch nach Paddy’s Whiskey. Der neue Name für den Cork Distillers Old Irish Whiskey war gefunden.

Ebenso wie die Brennereien von Jameson und Powers wurde die Produktion in der alten Destillerie von Cork Distillers 1975 eingestellt und in die neue Destillerie, nur einen Steinwurf von der historischen Anlage entfernt, verlagert. Dort wird der Paddy Old Irish Whiskey nun zusammen mit allen anderen Marken von Irish Distillers gebrannt. Er ist der leichteste aller irischen Whiskeysorten, etwas ungehobelt in der Nase, mit einem scharfen, festen Körper. Ein solider Whiskey für alle Gelegenheiten, an dem man aber nicht zu große Ansprüche stellen sollte. Die alte Destillerie in Midletown ist als “Jameson Heritage Centre” zu besichtigen.

Paddy Old Irish Whiskey bequem online bestellen: