Skip to main content

Whiskey Likör – Der kleine süße Bruder

Eine wohlschmeckende Alternative zum „normalen“ Whiskey ist der Whiskey Likör. Das Geschmackserlebnis ist für diejenigen interessant, die den intensiven Whiskeygeschmack nicht so mögen, denn der aromatische Geschmack bleibt dennoch erhalten. Das Interesse an Whiskey Likör wächst von Jahr zu Jahr stetig an.

Nicht erst seit heute beliebt

Den Whiskey Likör gibt es nicht erst seit einigen Jahren, die Herstellung beruht auf jahrelange Erfahrung sowie alte Traditionen. So wurde schon im 14. Jahrhundert dem Whiskey verschiedene Kräuter beigemischt. Es entstanden unterschiedlichste Rezepte, die in Büchern niedergeschrieben wurden. Im 18. Jahrhundert dagegen mischte man Zucker und Gewürze zum Whiskey, die beliebtesten waren Zimt und Nelken.

Große Vielfalt an Whiskey Likör

Das Schöne an Whiskey Likör ist, dass er seinem großen Bruder, dem Whiskey, geschmacklich sehr ähnlich ist. Aber er ist weniger intensiv und stark im Geschmack und dazu enthält er weniger Alkohol. Dadurch das er deutlich süßer und milder schmeckt, kann man ihn hervorragend als Shot trinken, aber auch tolle Cocktails zaubern.

Der Whiskey Likör ist aber nicht zu verwechseln mit den herkömmlichen Likören. Er schmeckt dann doch deutlich herber und hat mehr Umdrehungen als die normalen Liköre.

Beim irischen Whiskey Likör handelt es sich um einen milden Irish Whiskey, der mit feinen Gewürzen, Kräutern und edlem Heidehonig verfeinert wird. Wer gerne einen cremigen Likör mag, der wird auch fündig, denn es werden auch welche mit irischer Sahne veredelt.

Der Likör ist ein toller Allrounder, er passt zu jedem Anlass und ganz besonders zu einem leckeren Dessert.

Whiskey Likör bequem online bestellen:


Ähnliche Beiträge