Skip to main content

Tullamore Dew Cider Cask Finish

Die Iren tun sich schwer was das Experimentieren mit verschiedenen Fasstypen angeht. In Schottland hingegen ist man es gewohnt das sie gern mit mehreren Fasstypen für die Lagerung von Scotch Whiskey zu arbeiten.

In Irland kommt man diesem Trend was das Experimentieren mit verschiedenen Fasstypen angeht nun auch ein wenig näher. Allerdings sind es noch sehr wenige Destillerien die auf diesen Zug mit aufspringen.

Deswegen bekommt der Tullamore Dew Cider Cask Finish eine besondere Aufmerksamkeit und das zu Recht. Bei diesem Whiskey kam keine klassische Sherryfass- oder Portweinfass Lagerung zum Einsatz, sondern ein Cidrefass mit Apfelwein. Das macht den Whiskey so Besonders in seinen Geschmack.

Einmal im Jahr wird der Tullamore Dew Cider Cask hergestellt um für Abwechslung im Sortiment zu sorgen.

Geschmacklich – Ein gelungenes Experiment

Was das Aroma vom Tullamore Dew Cider Cask Finish angeht ist er mit einer verführerischen Süße und Fruchtigkeit versehen. Er bietet einen sinnlichen Geschmack aus Malz, Gras und feinen Apfeltönen mit leichter Eiche. Im Nachklang verbleibt der Tullamore Dew Cider Cask Finish Irish Whiskey lang und großzügig auf der Zunge.

Tullamore Dew Cider Cask Finish wird bald verfügbar sein.