Skip to main content

Writers Tears Double Oak Irish Whiskey

Bei dem Writers Tears Double Oak Irish Whiskey handelt es sich um eine Mischung aus Single Pot Stil und Single Malt Irish Whiskey. Er wurde in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche gereift. Auch in Cognac-Fässern aus französischer Eiche durfte er seine Reifung vollziehen

Der Writers Tears Double Oak Irish Whiskey wurde dreifach destilliert, nicht kühlgefiltert und mit 46% ABV in seiner schicken Falsche abgefüllt.

Die Farbe des irischen Whiskey’s schimmert in einem Goldgelben Ton. Das Aroma kommt mit einer süßlichen Vanille Note und etwas Zimt Duft die Nase hoch. Auch ein Hauch an Birnenkompott lassen sich erahnen.

Der Geschmack faltet sich mit frischen Trauben und Zitrusschalen im Mund aus. Im Nachklang ist der Writers Tears Double Oak Irish Whiskey anhaltend und würzig mit etwas Schokolade.

Writers Tears Double Oak Irish Whiskey wird bald verfügbar sein.