Skip to main content

Meath

Whiskey Region Meath / Irland Karte

Whiskey Region Meath / Irland Karte. Grafik: Jeanette Scheffert / © dehne Internet.

County Meath

Meath ist ein County in der Province Leinster in der Republik Irland. Der Name bedeutet Mitte. Die Grafschaft Meath liegt in der zentralirischen Ebene und besteht weitgehend aus Weideland. Im frühen Mittelalter war Meath eines der irischen Königreiche.

Das Landschaftsbild von Meath ist naturbelassen und eben. Hier werden auch viele mittelalterliche Filme gedreht. Die Landschaft eignet sich eben hervorragend dafür. Auf den Weideländern sieht man noch heute Kühe und Schafe grasen.

Goldmedaille für Boann Distillery

Die Boann Distillery hat bei den Irish Whiskey Masters 2021 zwei Goldmedaillen erhalten. Die Brennerei in Co Meath erhielt eine Goldmedaille in der Single Grain Super Premium Runde für The Whistler Mosaic. The Whistler Irish Honey Gold gewann in der Kategorie Flavoured Irish Whiskey.