Skip to main content

Knappogue Castle16 Years Twin Wood Sherry Cask Finished

Was den 16 Jährigen Knappogue Castle Twin Wood so edel macht, ist das er lange Jahre in Bourbonfässern und Sherryfässern ruhte und anschließend für ein extra Finish im Oloroso-Sherryfass unterzogen wurde.

Das Aroma des 16 Jährigen Knappogue Castle Twin Wood lässt einen Hauch von Vanille und dunkler Schokolage erahnen. Auch reichlich Malz ist mit der Nase wahrzunehmen.

Der Geschmack des Knappogue Castle16 Years Twin Wood Sherry Cask Finished ist leicht süßlich und schließt sich mit einem Beiklang von Eiche und schöner Würze an. Auf der Zunge schmeckt man Schokolade mit Nuss und etwas Trockenfrucht.

Der Abgang ist lang und ergiebig mit einer etwas stärkeren Sherrynote. Hier kommt das lange lagern in Sherryfässern wieder zum Ausdruck.

Knappogue Castle16 Years Twin Wood Sherry Cask Finished wird bald verfügbar sein.