Skip to main content

Zigarren und Zigarillos

Zu einem richtig gutem Glas Whiskey gehört eben auch mal eine Zigarre oder ein Zigarillo. Die Zigarre zählt zu den edelsten Exemplaren in der Tabakwelt. Damals wurde der Tabak überwiegend bei religiösen und kulturellen Zeremonien genossen. Bekannt war und ist hier immer noch die Friedenspfeife. In der heutigen Zeit hingegen wird der Tabak in vielen unterschiedlichen Formen konsumiert.

Tabakanbau und Ernte

Wenn hochwertiger Tabak angebaut wird, gestaltet es sich auf der gesamten Erde ein wenig schwierig. Denn es gibt nur wenige Gebiete, die perfekte Bedingungen bieten. Die Grundlage für edlen Tabak bilden Samen und die Bodenbeschaffenheit in der die Tabakpflanzen heranwachsen.

Der Aufbau einer Zigarre

Zigarren setzen sich aus einem sogenannten Deckblatt, einem Umblatt und einer Einlage zusammen. Das Deckblatt ist das äußere Tabakblatt, das exakt zugeschnitten ist und einwandfrei verarbeitet wird. Das Deckblatt beeinflusst zudem das Rauchverhalten und das Aroma der Zigarre.

Zigarren und Zigarillos bequem online bestellen: