Skip to main content

Bushmills 16 Jahre – „Three Woods“

Der Bushmills 16 Jahre ist auf dem Markt nur noch selten erhältlich. Hergestellt wird der Whiskey in Irland in der Old Bushmills Destillerie.

Der Bushmills Whiskey reift 16 Jahre in verschiedenen Bourbon, Sherry und Portweinfässern. Auf diese Weise erhält der Single Malt Whiskey seine milde und weiche Note.

Den Namen „Three Woods“ trägt der Bushmills 16 Jahre weil er in 3 verschiedenen Fässern gelagert wurde.

Vom Aroma ist der Bushmills Whiskey leicht süßlich und erinnert an einer Zirtusfrucht, Marzipan und Vanille.

Vom Geschmack erinnert der Buhsmills Single Malt Whiskey an karamelisierte Früchte mit gerösteten Nüssen.

Im Abgang ist der Whiskey angenehm lang und trocken mit einem Hauch von dunkler Schokolade.

Bushmills 16 Jahre bequem online bestellen: