Skip to main content

Knappogue Castle 12 Years Bourbon Cask Matured

Der Knappogue Castle 12 Years Bourbon Cask Matured verbrachte zwölf Jahre in Bourbonfässern aus den USA. Er ist eine gute Alternative zu fruchtbetonten Abfüllungen und bietet sich zudem an, wenn man die Marke erst einmal kennenlernen möchte.

Irische Whiskey’s reifen meist in Bourbounfässern aus amerikanischer Eiche. Die Firma Knappogue Castle mit Sitz im wunderschönen Irland Castle experimentiert gern mit Scotch aus Schottland, diese werden nämlich in Sherryfässern aus Spanien gereift.

Der Knappogue Castle 12 Years Bourbon Cask Matured ist nicht zu unterschätzen, denn er ist kein Blended Whiskey, sondern ein Single Malt Whiskey aus gemälzter Gerste. Mit seiner dreifachen Destillierung ist er der Erste Klassiker nach den Brennerein veröffentlichten Vintage Whiskeys.

Das Aroma ist eine leichte Vanille Note gepaart mit einer leicht fruchtigen Note. Auch der Geschmack auf der Zunge lässt Vanille und eine leicht fruchtige Note schmecken. Der Whiskey besitzt eine angenehme Balance und eignet sich sehr gut zum Mixen oder auch on the rocks.

Knappogue Castle 12 Years Bourbon Cask Matured wird bald verfügbar sein.