Skip to main content

Kilbeggan Single Pot Still

Wie bei anderen Abfüllungen des Kilbeggan Whiskey auch, verwendet man man für den Kilbeggan Single Pot Still Whiskey ebenfalls eine schicke Apothekerflasche aus Weißglas. Die weinrote Banderole auf der modernen Flasche mit dem kupferfarbenen Whiskey, machen die Flasche zu einem echten Hingucker.

Als Verschluss wurde ein Naturkorken verwendet. Auf dem Etikett ist prägnant aber dennoch dezent, das schildförmige Label zusehen. Die weiße Markenschrift rundet das ganze Bild der Flasche ab.

Die Aromen

Mit Noten aus Getreide, Haselnuss und Eichenholz zeigt sich der Kilbeggan Single Pot Still in einer kräftigen Ausgangslage. Ein Duft aus Vanille und Honig runden den Auftritt ab.

Der Geschmack zeigt sich nicht all zu kräftig. Eine feine Würze wie von Muskat, Pfeffer und einen Hauch von Nelke und Eichenholz treten in den Vordergrund. Aber keine Sorge, die Gewürznoten halten sich um Gleichgewicht und geben dem Geschmack das gewisse Etwas.

Im Abgang bleibt der Kilbeggan Single Pot Still recht lange und trocken. Einen ölig-weichen Nachklang rundet das Geschmackserlebnis mit dem Kilbeggan Whiskey ab.

Der Trinkgenuss

Mit ein paar Tropfen stillem Wasser lässt sich der Kilbeggan Single Pot Still Whiskey sehr gut genießen. Dadurch wird er im Abgang etwas cremiger.

Kilbeggan Single Pot Still wird bald verfügbar sein.