Skip to main content

Bushmills 21 Jahre

Der irische Bushmills 21 Jahre wurde von der The Old Bushmills Distillery Co. hergestellt. Dieser Whiskey reift 9 Jahre länger heran als andere Whiskey’s. Um den Bushmills 21 Jahre herzustellen wurde nicht rauchiges Malz verwendet. Dadurch erhält man einen angenehmen und weichen Whiskey. Die Flaschen in der der Whiskey abgefüllt wird, erhält eine separate Nummer. Das macht ihn zu einem ganz besonderem Whiskey.

Er lagert 19 Jahre lang in Oloroso Sherry- und Bourbonfässern um sein komplex Aroma zu erhalten. Ein letztes Finish wurde dem Bushmills 21 Jahre in ehemaligen Madeira-Fässern verliehen. Dort erhält er sein schönes Aroma aus Trauben, Honig, Schokolade und feinsten Gewürzen.

Vollmundiger Geschmack

Das Aroma weist ein vollmundiges und süßes Aroma auf. Mit edlen Gewürzen und Orangenschalen lädt der Bushmills 21 Jahre jeden Whiskey Liebhaber auf ein Glas ein.

Im Gaumen zeigt sich der Whiskey sehr elegant mit süßem Malz, Rosinen, Toffee, einer Spur Vanille und feinsten Gewürzen.

Im Abgang hinterlässt der Bushmills 21 Jahre einen feinen Holz- und Rosinenton.

Bushmills 21 Jahre bequem online bestellen: