Skip to main content

Tullamore Dew Phoenix

Im Jahre 1785 brannte die Stadt Tullamore vollkommen ab. Grund dafür war ein Heißluftballon Absturz. Für die Bevölkerung die die Stadt wieder aufbauten, wurde die Limited Edition Tullamore Dew Phoenix gewidmet.

Im Geschmack lang und warm

Mit einem deutlichen Toffee Aroma zeigt sich der Tullamore Dew Phönix in der Nase. Auch eine leichte Vanille Note gepaart mit einer grasigen und malzigen Note machen das Aroma aus. Wenn man sich dem Aroma etwas mehr hingibt, dann lassen sich sogar Eiche und ein Hauch Sherry Nussigkeit erahnen.

Mit einem würzigem Pot Still Charakter zeigt sich der Tullamore Dew Phönix auf der Zunge. Eine leichte Karamellsüße und ein florales Aroma sind ebenfalls zu schmecken. Durch seine Reifung in Oloroso Sherry Fässern lassen sich leichte Sherrytöne heraus schmecken. Im Nachklang ist der Tullamore Whiskey warm und lang.

Tullamore Dew Phönix wird bald verfügbar sein.