Skip to main content

Irish Whiskey – Gold im Glas

„Jemand, der Whiskey liebt, kann kein schlechter Mensch sein.“ – das Zitat stammt von dem US-amerikanischen Schauspieler W.C. Fields. In den 1920er und 1930er-Jahren feierte er seine größten Erfolge und war ein bekennender Whiskey-Liebhaber.

Wir führen Dich in die Welt des Irish Whiskey ein. Egal ob Du Einsteiger, Fortgeschritten, Whiskey-Fan oder absoluter Profi bist, bei uns kommst Du auf deine Kosten. Auf unserer Seite findest Du alles was mit Irish Whiskey zu tun hat.

Du erfährst Einzelheiten zur Whiskey-Herstellung, zu den bekannten Destillerien Ardbeg und Macallen, sowie zum Thema Whiskey Aromen und Genuss. Jeder Irish Whiskey hat seinen individuellen Geschmack und Charakter. Deshalb kann es auch keine allgemeingültige Regel für den Whiskey-Genuss geben. Die meisten Whiskeys sollten handwarm bzw. bei Zimmertemperatur getrunken werden, keinesfalls darf ein Irish Whiskey in den Kühlschrank oder gar in das Eisfach. Die Aromen wären kurzerhand dahin.

Wer sein Wissen erweitern möchte, für den gibt es spannende Kollektionen von Whiskey-Büchern und auch zahlreiche Sachbücher in verschiedenen von Preiskategorien, die für jeden Kenntnisstand das passende Wissen vermitteln.

Schau Dich gerne auf unserer Seite Irish Whiskey um und geh mit uns auf eine fantastische Reise durch die Whiskey-Welt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern!